Zahlung
Die Zahlung der bestellten Artikel ist in der Schweiz per Rechnung, TWINT oder zahlreichen Debit- und Kreditkarten möglich. Temporäre Ausfälle oder Änderungen vorbehalten.
- Die Zahlungsabwicklung für Karten geschieht durch unseren Partner Saferpay (Worldline Schweiz AG): https://www.six-payment-services.com
- Zusätzliche Informationen zur Bezahlung via TWINT finden Sie zudem hier: https://www.twint.ch/
- Rechnungen sind nach erhalt innert 14 Tagen zu begleichen. Bei verspäteter Bezahlung können Mahngebühren erhoben werden.
Eine aktuelle und detaillierte Information zu den Zahlungsmitteln im Online Shop finden Sie im Checkoutprozess sowie im Footer der Website.
Versand
Für die Lieferung der Artikel innerhalb der Schweiz und Liechtenstein stehen Ihnen die folgenden Möglichkeiten zur Verfügung:
Versand mit der Schweizer Post
- Versandkostenpauschale von CHF 6.50 mit B-Post
- Ab einem Bestellwert von CHF 25.- entfallen die Versandkosten.
- Für einen A-Post Versand fallen zusätzliche CHF 3.- sowie 2% des Bestellwertes an
- Bei einer Bestellung unter CHF 25.- sind dies 10% des Bestellwertes
In weitere Länder wird aktuell nicht geliefert, sofern nicht individuell besprochen und schriftlich zwischen beiden Parteien vereinbart.
Lieferzeit und Lieferumfang
Als «auf Lager» gekennzeichnete Artikel werden innert 2 bis 5 Arbeitstagen geliefert.
Artikel, die sich nicht an unserem Lager befinden, können temporär nicht geliefert werden, sind jedoch bereits bei unseren Lieferanten bestellt, damit sie schnellstmöglich wieder für Kunden verfügbar sind. Bei solchen Artikeln ist es in Ausnahmefällen möglich, dass der Artikel nicht mehr geliefert werden kann. Sollte es aus etwaigen Gründen möglich gewesen sein, einen solchen Artikel doch zu bestellen, wird dieser in einem solchen Fall storniert und Sie werden per E-Mail darüber informiert. Bereits geleistete Zahlungen werden entsprechend zurückerstattet.
Teillieferungen liegen je nach Liefersituation in unserem Ermessen, falls auf der Auftragsbestätigung nicht ausdrücklich anders vermerkt.
Lieferverzögerungen berechtigen den Kunden weder zum Rücktritt vom Vertrag noch zu Schadenersatz.
Schadenersatzansprüche wegen verspäteter oder unterbliebener Lieferung sind ausgeschlossen.